Berichte Senioren Kleve

Besuch des Flughafen Weeze

05.06.2014
Die Senioren der IG BAU Gruppe Kleve, Mitglieder der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen (ASF) und der AG60plus der SPD besuchten gemeinsam am 5. Juni 2014 den Flughafen Weeze

Roland Katzy hat den Besuch des Flughafens zusammen mit Maria Boskamp ASF und Lore de Vries IG BAU vorbereitet.
Die 30 köpfige Gruppe wurde von Herrn van Bebber, Geschäftsführer des Flughafen Weeze empfangen. Es folgte ein Rundgang durch die Halle des Ariports. Im Original war die Halle im 2. Weltkrieg eine Halle für U-Boote in Bremerhafen.
Mit einem Power Point Vortrag stellte Herr van Bebber die Situation des Flughafens in Weeze ausführlich dar. Bei Kaffee und Kuchen folgte eine rege Diskussion. Am Ende des Vortrages waren die Teilnehmer sich einig, so eine gute und kompetente Information bekommt man nicht jeden Tag. Das meinte auch Roland Katzy, der es ja wissen muss, denn er hat im Kreistag immer für den Erhalt des Flughafens Weeze gekämpft.
Am Ende des Besuches nach gut 2 Stunden, bedankte sich die Gruppe herzlich für diesen informativen Empfang.