Seitenpfad:

Duisburger OB Link besucht DGB-Senioren

Günter Niel mit dem Duisburger OB Sören Link
©DGB Niederrhein
12.02.2019
Pressemitteilung DGB Region Niederrhein 2019
Auf Einladung der DGB-Senioren in Duisburg ließ es sich der Duisburger OB Link nicht nehmen, die DGB-Senioren zu besuchen. „Es ist eine große Tradition, dass auf unserer Auftaktsitzung der Duisburger OB zum Austausch mit den Kolleginnen und Kollegen eingeladen wird“, so Günter Niel, Sprecher der DGB-Senioren in Duisburg.
Themenschwepunkte des Gesprächs waren u.a. die Wohnsituation der Duisburgerinnen und Duisburger sowie die Infrastrukturpolitik der Stadt. „Duisburg muss weiter in bezahlbaren Wohnraum investieren. Dafür brauchen wir weiterhin einen sozialen Wohnungsbau in unserer Stadt“, so Niel weiter. Auch der soziale Arbeitsmarkt, welcher durch das Teilhabe- und Chancengesetz Anfang des Jahres in Kraft getreten ist, wurde vom Oberbürgermeister vorgestellt und diskutiert. „Wir müssen die Chance nutzen, die langzeitarbeitslosen Kolleginnen und Kollegen in eine nachhaltige Beschäftigtung zu bringen.

Dazu freuen wir uns auf den Besuch des Oberbürgermeisters im nächsten Jahr. Dann können wir über die weiteren Entwicklungen der Stadt sprechen“, so Niel abschließend.